Ausflug zur Landesgartenschau in Prenzlau

 

Unsere Elke organisierte eine Busfahrt mit Guide mit dem "AWO Reisedienst - Reisen mit Herz" für die Senioren der Gymnastikgruppen AK 50 Plus.

Am Mittwoch, den 29.05.2013, trafen sich 38 Sportlerinnen einschl. 3 Ehemänner auf dem Lidl-Parkplatz Ecke Große-Leege-Str., gewappnet mit Regenschirmen und Wetterjacken. Pünktlich um 9.30 Uhr startete der Bus und nach einer Fahrt mit angeregter Unterhaltung waren wir gegen 11.00 Uhr am Ziel.
Eine halbe Stunde später gab es das Mittagessen, 3 Wahlgerichte, und so konnten wir um 13.00 Uhr gestärkt die Führung durch das 13 ha große Gelände antreten. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und los ging es. Ein kurzer Regenschauer konnte die Freude über die interessanten Ausführungen der Führer nicht trüben. Besonders gefielen

  • die Lage am Uckersee mit dem Sonnendeck und der Promenade
  • die Blumenhalle
  • der Regionalmarkt, wo einige Gartenfreunde schöne Mitbringsel fanden
  • die kreisförmig angelegten Themengärten
  • die ideenreiche gärtnerische Gestaltung des Stadt- u. Seeparks
Nach der ca. anderthalbstündigen Führung konnten wir uns individuell noch in Ruhe einiges ansehen oder die Sonne genießen, bis wir dann um 17.00 Uhr die Rückfahrt antraten. Manch eine Sportfreundin äußerte: da muß ich zu einer anderen Jahreszeit noch einmal hin.

Es war ein gelungener Ausflug und wir bedanken uns herzlichst bei Elke für diesen schönen Tag!!!

Die Senioren - AK 50 Plus

Berlin, den 18.06.2013