Besuch im Rosengarten in Forst(Lausitz)

 

Zum zweiten Mal organisierte der Verein eine Busfahrt mit dem " AWO Reisedienst- Reisen mit Herz " für die Senioren der Gymnastikgruppen AK 50 Plus.

Am Mittwoch, den 02.07.2014 war es soweit. Die Tagesbusfahrt führte uns in den Rosengarten in Forst. Um 8.45 Uhr trafen sich die Sportfreunde mit oder ohne Partner in der Großen- Leege- Str. am Lidl.

Gegen 12.00 Uhr trafen wir im Rosengarten ein und stärkten uns erst einmal mit einem guten Mittagessen. Danach versammelten wir uns vor der Gaststätte für die anstehende Führung durch die gesamte Parkanlage. Wir teilten uns in zwei Gruppen und der anderthalbstündige Rundgang konnte beginnen. Uns erwartete ein überwältigender Anblick von schönen und prachtvollen angelegten Rosenbeeten. Wenn auch die Rosenblüte sich langsam dem Ende neigte, hatten wir doch noch die Möglichkeit wunderschöne und duftende Rosen zu sehen. Die Fotoapparate liefen heiß. Auch erfuhren wir Interessantes zur Entstehung des Rosengarten und zum Umgang mit der „Königin der Blumen“. Nach Beendigung des Rundgangs hatten wir noch Zeit zur freien Verfügung. Diese nutzten wir für eine Tasse Kaffee und Kuchen oder Eis oder was auch sonst das Herz begehrte. Nach dieser Ruhepause machte jeder nach Belieben noch ein paar Schritte durch diesen wunderschönen Park. Gegen 19.00 Uhr endete unser Ausflug wieder an seinem Ausgangspunkt.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren! Jeder wünscht sich, dass im nächsten Jahr wieder so eine schöne Fahrt stattfindet.

Die Senioren - AK 50 Plus