Familiensportfest 01.12.2016

Am 01.12.2016 fand in der Turnhalle in der Leuenberger Straße unser alljährliches Familiensportfest der Kindersportgruppen von Mittwoch und Donnerstag statt.
Es traten insgesamt 18 Teams aus je einem sportlichen Kind, im Alter zwischen drei und sieben Jahren, und einem sehr motiviertem Elternteil an. Nach einer kurzen Erwärmung ging es dann auch schon los: Die Mannschaften hatten sechs lustige, aber auch schweißtreibende Stationen zu absolvieren – schließlich waren wir in einer Turnhalle!
Neben Zielwürfen und Torwandschießen konnten sich die Familien in noch unentdeckten Sportarten wie Luftballonpaarlauf und Bouncing Frisbee ausprobieren.
Nachdem alle die Stationen gemeistert und sich an einem gemeinschaftlich organisierten Büffet gestärkt hatten, fand die Siegerehrung statt. Jedes Kind erhielt dabei eine kleine Präsenttüte mit Spiel, Spaß und Naschwerk und eine Medaille, wobei die beste Mannschaft jeder Altersklasse eine goldfarbene erhielt.
Es war wie jedes Jahr eine wunderbare Veranstaltung, bei der nicht nur die Kinder, sondern auch Ihre Eltern bei Sport und Anfeuerungen ordentlich ins Schwitzen kamen.
Wir wünschen allen ein erholsames, besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Sportjahr!

Sylvia Meußler / Übungsleiterin