Abteilungen Gymnastik / Aerobic

Während im Zuge der Gesundheitsreform die Krankenkassen Aufrufe zur gesunden Lebensweise erlassen, zur sportlichen Betätigung anregen und Bonusprogramme erarbeiten, praktizieren das die Mitglieder der Turn- und Sportvereine mit größter Selbstverständlichkeit schon lange Zeit.

Mag sein, dass auch heute noch so mancher glaubt, Aerobic bzw. Gymnastik sei ausschließlich etwas für Jüngere - das ganze Gegenteil ist der Fall. Das Sportprogramm unserer Übungsstunden ist auch auf die Altersgruppe ab 40 ausgerichtet, wobei wir hier gar nicht verschweigen wollen, dass auch einige aktive Sportlerinnen dabei sind, bei denen bereits eine ´7´ vorn steht. Aber gerade das ist der beste Beweis, dass die angebotenen Übungen für jeden richtig sind. Das ausgewogene Maß von Konzentration und Entspannung ist genau das Richtige, um sich fit und wohl zu fühlen. Den anstrengenden Teilen folgen Enspannungen und teilweise Übungen aus dem Yogabereich. Von den Erfahrungen unserer Übungsleiterinnen profitieren die Mitglieder schon über 15 Jahre!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Na dann - wir sind für Sporteinsteiger immer aufnahmebereit.

Quelle: Vereinszeitung TuS Hohenschönhausen, Ausgabe 10 - Mai 2005