Internes im Verein

Damit Vereinsmitglieder schnell und einfach Informationen erhalten, sind auf dieser Seite Nachrichten zusammengefasst, die für die breite Öffentlichkeit nicht so interessant sind, aber eben für Vereinsmitglieder.


TuS goes DIGITAL

  • Ab 2021 verwaltet der Verein seine Finanzen komplett online
  • Des weiteren müssen die Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) befolgt werden, die Daten des einzelnen Mitglieds zu schützen
  • zusätzlich kommen versicherungstechnische Gründe ins Spiel, wenn Übungsleiter mit größeren Beitragssummen unterwegs sind
  • und zu guter Letzt wollen wir die Beitragsabrechnung vereinfachen

Aus diesen Gründen werden die Beiträge ab 2021 NICHT mehr über die Übungsleiter eingesammelt sondern von jedem Mitglied direkt per Überweisung an den Verein über die bekannte Kontoverbindung:

Berliner Volksbank
IBAN: DE46 1009 0000 3970 6780 09
BIC: BEVODEBB
VWZ: Name des Mitglieds, Sportgruppe, Beitragsjahr

News für Vereinsmitglieder

Sport zu Hause - geht das? vom 22.02.2021

angeregt durch die Initiative von Gudrun und Helmut KLonz, die bereits seit einigen Wochen per Telefonkonferenz für ihre Gruppen Sport anbieten, war dieses Thema Gegenstand der Vorstandssitzung in der letzten Woche. Es wurde beschlossen:
  • Jeder Übungsleiter sollte selbst entscheiden, ob er seiner Gruppe /seinen Gruppen ähnliche Angebote unterbreiten möchte, eine generelle Plattform über den Verein wird nicht angeboten.
  • Der Verein unterstützt jeden Übungsleiter generell über das Konto Sportmaterial mit 75.- € für Headsets oder ähnliche Hilfsmittel (bei einem höheren Betrag ist dies im Vorhinein beim Vorstand einzureichen)
  • Kostenpflichtige Angebote für Konferenzen ( ob Telefon, Video oder oder ) werden nicht unterstützt.
Der Vorstand wünscht euch viel Mut und auch Freude, wenn ihr etwas ausprobieren möchtet. Bitte beachtet dabei die wesentlichen Auszüge aus dem Mailverkehr Verein und der Vereinsberaterin des LSB Berlin.

MfG

Elke Borgmann
stellv. Vorsitzende

Hör doch mal! Entspannungsübungen, die den Sehsinn entlasten vom 28.01.2021

Die Gesundheitssportgruppen von Gudrun und Helmut führen das Training pandemiebedingt auditiv durch. Im vergangenen Jahr haben wir unsere Gruppenmitglieder zu einem Austausch mit Hilfe einer Telefonkonferenz eingeladen. Das kam sehr gut an und wir beschlossen ab Januar 2021 mit dem auditiven Training "Hör doch mal! Entspannungsübungen, die den Sehsinn entlasten" zu beginnen. Durch Homeoffice und die häufige Nutzung von visuellen Medien im Alltag sind unsere Augen schnell überlastet, ein Grund für uns mit dieser neuen Trainingsform zu beginnen.

Die Pandemie lässt ein Training zurzeit im Sportverein nicht zu. Alle Mitglieder zahlen Beiträge an den Verein und können nicht trainieren. Alle besitzen ein Telefon oder Handy, jedoch Internet haben oder wollen nicht alle für sportliches Training nutzen. Die wöchentliche Telefonkonferenz ist eine hervorragende Möglichkeit für den regelmäßigen Kontakt zu unseren Sportfreunden.

Wie sieht das im Verein aus? Wie steht Ihr mit Euren Sportfreunden in Verbindung? Ein Austausch würde den Vereinsmitgliedern in diesen schweren Zeiten sicher guttun.
Wir wünschen allen Sportfreunden eine gesunde und sportliche Zeit.

Mit freundlichen Grüßen> Gudrun und Helmut
Präventionstrainer für Augen-Körper-Gedächtnis

Zweitkonto des Vereins wird aufgelöst vom 05.01.2021

Bitte beachten, dass zum Ende Januar das Zweitkonto mit der IBAN DE24 1009 0000 3970 6780 17 aufgelöst wird! Die Beiträge sind auf das Hauptkonto mit der IBAN DE46 1009 0000 3970 6780 09 zu überweisen!

Onlinezugänge zu easy.tus-hsh.de vom 05.11.2020

Alle Vereinsmitglieder, die eine eindeutige Email als Kontakt hinterlegt haben, wurden per Email darüber informiert, dass sie mit dieser Email als Login ein Passwort für http://easy.tus-hsh.de festlegen können und damit einen Zugang haben, über den sie sowohl ihre Daten als auch ihre Rechnungen einsehen können.
Falls ein Mitglied diese Email nicht erhalten hat und gern einen Onlinezugang zur Vereinsverwaltung haben möchte, meldet Euch bitte per Email beim Verein!

Als Vereinsmitglieder könnt ihr Euch eine Beachvolleyballanlage oder eine Teppich-Curling-Anlage ausleihen. Nähere Informationen bitte in der Geschäftsstelle erfragen.

Sponsoren:

Partner: