Weihnachtslauf 2006


Teilnehmer-Rekord beim 22. Hohenschönhausener Weihnachtslauf

Der Duft von Gänsebraten lag noch schwer in der Luft als am zweiten Weihnachtsfeiertag der Startschuss für den 22. Hohenschönhausener Weihnachtslauf die besinnliche Ruhe am Malchower See abrupt beendete.

Carsten Krüger (LG Märkisch Oderland) brachte die 13 Kilometer lange Strecke als schnellster Läufer hinter sich und gewann die Herrenwertung. Bei den Damen setzte sich Sylvia Renz (OSC Berlin) klar vom restlichen Starterfeld ab und lief nach 6,5 Kilometern als Erste über die Ziellinie. Auch die Senioren lieferten sich ein hartes Rennen, aus dem Hans-Joachim Schulz (LC Ronhill) als Sieger hervorging. Pier Köpp (Berliner TSC/ LG Nord) und Jan Eggers (SSC BG-Triathlon) bestiegen die Siegertreppchen in den Jugendwertungen.

Veranstaltungsleiterin Elke Borgmann vom TuS Hohenschönhausen 1990 e.V. war in diesem Jahr besonders zufrieden: "Für mich war es der zehnte Weihnachtslauf und ich freue mich sehr, dass wir mit 150 Teilnehmern einen neuen Rekord verzeichnen konnten. Ich möchte mich daher ganz herzlich bei allen Läufern, Helfern und natürlich bei unserem Sponsor, dem Autohaus an der Hansastraße, bedanken."

Nils Kersten
Berlin, den 27.12.2006

Thomas Hutschenreuter war mit der Kamera unterwegs und hielt das Ereignis in Bildern fest. Hier eine Auswahl der gemachten Aufnahmen. Vielen Dank an ihn für die Bereitstellung der Bilder.

Die Urheberrechte an allen Bildern liegen bei:
The copyright of all pictures is by:

Thomas Hutschenreuter
Elsastrasse 28
D-13053 Berlin

fone: +49 (0) 30 - 26 30 99 33
fax: +49 (0) 30 - 26 30 99 39
mobil: +49 (0) 172 - 3 18 20 46

Jede Weitergabe - auch einzelner Bilder - ohne diesen Urheberrechtsvermerk ist untersagt.
Ich stimme der Nutzung des Bildmaterials durch den "Turn- und Sport-Verein Hohenschönhausen 1990 e.V." (TuS) für seine Eigenwerbung zu.
Darüber hinausgehende Veröffentlichungen bitte nur mit meiner Einwilligung.