Weihnachtslauf 2007


23. Hohenschönhausener Weihnachtslauf - Mehr als ein Gänsemarsch

Agathe und Paula waren sehr aufgeregt am zweiten Weihnachtsfeiertag. Was sich da neben ihrem Zuhause, der Tierstation "Knirpsenfarm" an der Grundschule im Grünen bei Malchow, abspielte, bot den zwei Gänsen genug Grund zum Schnattern. Auf dem benachbarten Sportplatz bereiteten sich die Teilnehmer des 23. Hohenschönhausener Weihnachtslaufs auf ihren Einsatz vor, darunter auch Schulleiter Tobias Barthl (Grashüpfer Malchow).

Weihnachtslauf 2007

Sieger bei den Herren wurde aber Daniel Göhring, der die 13 Kilometer lange Strecke am Malchower See in knapp 43 Minuten bewältigte. Mia Wyszynski (SCC) gewann den Lauf der Damen über die halben Distanz. In der Alterklasse Herren über 60 Jahre setzte sich erneut Vorjahressieger Hans-Joachim Schulze (LC Ron-Hill) durch, und auch bei den Jugendlichen AK 16/17 lief mit Jan Eggers (SSC Berlin Grünau) ein alter Bekannter als erster durchs Ziel.

Veranstaltungsleiterin Elke Borgmann vom TuS Hohenschönhausen 1990 e.V. war ihre Freude über die rund 140 Teilnehmer deutlich anzumerken: "Die Veranstaltung zieht inzwischen nicht mehr nur Läufer aus Berlin und Umgebung an, sondern aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland. Das ist ein schöner Erfolg zum Jahresende." Grund zur Freude hatten auch die zwei Gänse Agathe und Paula; als nach fast eineinhalb Stunden der letzte Läufer das Ziel passierte, kehrte wieder Ruhe ein in der Nachbarschaft.

Nils Kersten
Berlin, den 28.12.2007

Thomas Hutschenreuter war mit der Kamera unterwegs und hielt das Ereignis in Bildern fest. Hier eine Auswahl der gemachten Aufnahmen. Vielen Dank an ihn für die Bereitstellung der Bilder.

Die Urheberrechte an allen Bildern liegen bei:
The copyright of all pictures is by:

Thomas Hutschenreuter
Elsastrasse 28
D-13053 Berlin

fone: +49 (0) 30 - 26 30 99 33
fax: +49 (0) 30 - 26 30 99 39
mobil: +49 (0) 172 - 3 18 20 46

Jede Weitergabe - auch einzelner Bilder - ohne diesen Urheberrechtsvermerk ist untersagt.
Ich stimme der Nutzung des Bildmaterials durch den "Turn- und Sport-Verein Hohenschönhausen 1990 e.V." (TuS) für seine Eigenwerbung zu.
Darüber hinausgehende Veröffentlichungen bitte nur mit meiner Einwilligung.